es ist an der Zeit...

…wieder zusammen ein Schmiedeprojekt in Angriff zu nehmen. Schon zu lange ist es her, das wir gemeinsam etwas erarbeitet haben…

 

Deshalb machen wir uns schon seit einiger Zeit Gedanken, was wir zusammen Schmieden könnten. Aber was könnte man machen, was würde uns beiden Spaß machen.

Hört sich erstmal ganz einfach an. Allerdings ist es gar nicht so einfach etwas zu finden, was eine Herausforderung darstellt und uns Anspricht.

 

Die vorherigen gemeinsamen Schmiedearbeiten waren alle mehr oder weniger daraus entstanden, das es einen Anlass dafür gab.

·         Die Drachenfamilie auf dem Baumstamm war ein Geburtstagsgeschenk.

·         Die Flaschenöffner-Zange entstand für eine Versteigerung für wohltätige Zwecke.

·         Die Rosen für Oslo sind unser Beitrag für ein Mahnmal zum Gedenken an die Opfer des Breivik Attentats.

 

Aktuell steht diesbezüglich jedoch nichts an.

Bis Roland vor einigen Tagen die Idee hatte, eine Skulptur für Sternenkinder zu schmieden.

Wer oder was sind Sternenkinder?

Fragt man Wikipedia, so findet man dort folgendes:

Als Sternenkinder werden im engeren und ursprünglichen Sinn Kinder bezeichnet, die mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm vor, während oder nach der Geburt versterben. Im weiteren Sinne wird Sternenkind von betroffenen Eltern auch für solche Kinder verwendet, die mit mehr als 500 Gramm Geburtsgewicht sterben.

 

 

Befasst man sich etwas mit dem Thema, so ist man erstaunt, wie viele Eltern dieses Schicksal teilen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0