es geht los...

...am 16.12. werden wir mit der Umsetzung der Skulptur für Sternenkinder beginnen… wir sind zum 2ten mal eingeladen, an einem kleinen Weihnachtsmarkt teilzunehmen… Nachdem wir die letztjährige Einladung ausschlagen mussten werden wir am 16.12 unseren Amboss und unsere Esse dort neben anderen Handwerkern aufbauen…

Natürlich haben wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht, ob es für die Besucher nicht zu langweilig ist, wenn wir beginnen an der Skulptur zu arbeiten… Aus der Erfahrung heraus, ist es immer interessanter, wenn bei Märkten und Festen kleine Dinge geschmiedet werden. Dinge, die in wenigen „Hitzen“ fertiggestellt sind. Dabei kann der Zuschauer in einem kurzen Zeitfenster den Schmiedeprozess vom Rohling bis zum fertigen Endprodukt verfolgen. Das ist natürlich bei einer Skulptur nicht möglich… Für uns passt diese Schmiedearbeit allerdings sehr gut in die Weihnachtszeit und deshalb haben wir uns entschieden an diesem Tag damit zu beginnen…

 

 

Man findet uns am 16.12.2017 ab 15:30 auf dem Weihnachtsmarkt „Geißhecke im Lichterzauber“ in Eschau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0