Der Anfang ist gemacht…

Am Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt „Geißhecke im Lichterzauber“ in Eschau und haben dort begonnen an der Skulptur zu arbeiten.

Bisher schmiedeten wir nur auf Märkten und Dorffesten und prompt haben wir vergessen eine entsprechende Beleuchtung für das Schmieden im Dunkeln mitzubringen. Nicht wirklich schlimm… aber auch nicht optimal… aus diesem Grunde konnten wir nur sehr grob die Formen schmieden, um diese zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bei besserem Licht nachzuarbeiten.

Ziel für den Abend war es, die Engelsflügel zu schmieden. Das ist uns auch gelungen….

Sehr interessant waren auch die Fragen der Zuschauer oder noch viel mehr, wie die gezeichnete Vorlage der Skulptur wahrgenommen bzw. interpretiert wurde.

 

Vor allem die Kinder zeigten sich interessiert und wollten wissen, was wir denn da machen. Auf die Frage, was die kleinen denn in der Vorlage sehen würden, kamen über Herz bis hin zum Hahn viele verschiedene Rückmeldungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0